Vada Dieser Strand wurde mit der Blauen Flagge ausgezeichnet.

Toskana, Livorno, Etruskische Küste

Beschaffenheit:
feiner Sandstrand
Eintritt:
Kostenlos
Parkplätze:
Kostenlos
Vada, feiner Sandstrand in der Toskana
Besitzen Sie noch weitere Bilder von diesem Strand?

Fotos hinzufügen

Ein für das Auge wunderschöner weißer Sandstrand, der of auch als Karibikstrand bezeichnet wird. Natürlich haben wir uns gefragt, warum in der Toskana ein derart weißer Strand mit glasklarem Wasser zu finden ist. Schaut man vom Strand ins Landesinnere, fällt einem ein größerer Industriekomplez ins Auge. Nach einer Internetrecherche erfuhren wir von einer Soda-Produktion vor Ort. Die Abfallprodukte wurden jahrelang direkt ins Meer geleitet. So hat sich der Sand und die Felsen in der Umgebung verfärbt. Mittlerweile hat man das Abwasserproblem aber gelöst und der angeblich ungefährliche Strand ist demnach sauber. Viele Badegäste und Kitesurfer sind hier regelmäßig. Ob man den Strand mit der Familie aufsuchen oder ein komisches Gefühl beim Baden haben sollte, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Ausstattung und Eigenschaften

  • ✓ Toiletten
  • ✓ Duschen
  • ✓ Bar

Städte in der Nähe

Rosignano Marittimo (4km), Cecina (11km), Livorno (21km), Pisa (37km), Piombino (50km), San Gimignano (51km), Lucca (51km), Viareggio (57km), Follonica (58km), Camaiore (63km), Siena (73km), Pistoia (73km), Scandicci (73km), Massa (75km), Prato (77km), Castiglione della Pescaia (78km), Florenz (80km), Carrara (82km), Grosseto (87km), La Spezia (94km)

Karte und Wegbeschreibung

Wie hat Ihnen Vada gefallen?

Weitere Meinungen von Strandbesuchern

Ich war begeistert von dem wirklich schönen Blick,den man dort auf das Meer hat.der Strand,frei, aber sehr ungepflegt,Hundekot,usw,usw.um nicht zu sagen dreckig.Ich war vom 23.bis 30.Mai2015 in Castiglioncello,alles wunderbar,aber als ich von anderen Urlaubern erfahren habe, was dort in das Meer geleitet wird,heute noch,ist mir das Baden vergangen.

Karin Ramotai am 07.06.2015, 16:23 Uhr

Von der EU mit der blauen Banderole ausgezeichneter Strand. Wasserqualität wird gemessen. Beste Werte. Karibische Farben. Super für Kiter und auch ein abgegrenzter Abschnitt für Hunde. Toll für Hundebesitzer. Empfehlenswert. Im Rücken der Strände leider eine gro5 etwas unansehnliche Fabrik

Gerd Jakobs am 19.06.2016, 9:43 Uhr

Weisser Sandstrand mit karibischen Attributen, türkisblaues Wasser; wir verkehren seit Jahrzehnten dort und schwimmen auch dort im Meer, und wir sind noch gesund, aber wir sind keine Fachleute und wollen uns daher mit einer Beurteilung zurückhalten. Die Einleitung von Giften wie Quecksilber von der Sodafabrik ins Meer haben auch uns nachdenklich gestimmt. Mehr als 3 Sterne wird es daher von uns nicht geben.

Juergen Drieling am 20.11.2016, 12:42 Uhr

Der Strand wurde mit Sicherheit durch die Sodaproduktion so weiß. Dennoch entsteht bei diesem chemischen Vorgang soweit mir bekannt ist kein Quecksilber. Der Strand muss auch regelmäßig überprüft werden, sonst hätte er keine blaue Flagge. Er ist besonders schön, schade dennoch hat man ein ungutes Gefühl jetzt.

Judith Wiesbauer-Klieber am 06.08.2019, 23:50 Uhr

Wir haben traumhafte Fotos geschossen. Dafür ist der Strand weit und breit einmalig. Baden gehen wir hier aber nicht.

am 17.09.2020, 21:40 Uhr

Nachdem wir im letzten Sommer einen Strand in der Toskana für ein Fotoshooting gesucht haben, sind wir auf Vada gestoßen. Wirklich ein Traumstrand für Fotoshootings. Wir haben es sehr genossen und können diesen Strand für Shootings absolut empfehlen! Zum Baden waren wir dann in San Vincenzo.

Gregor W. am 18.11.2020, 18:01 Uhr

Top Strand - keine Gefahr

Jürgen Drieling am 29.09.2021, 13:27 Uhr

Ihre Angaben stimmen nicht. Betrug

Schakal am 14.01.2024, 9:00 Uhr

Mach mit!

Wo sind die schönsten Strände Italiens? Geheimtipps am Meer? Welche Strände sind für Familien geeignet? Wir bauen zur Zeit eine Community rund um italienische Strände auf.

Waren diese Strand-Bewertung und Informationen für Sie hilfreich? Ja / Nein